Aim A GAME alias LOSTones

Für Jugendliche und junge Erwachsene von 13 - 18 Jahren

Mit Stefanie Beulshausen, Daniel Demedts, Jendrik Bulk, Claudia Kunze

LOSTones – das ist das Spiel, dass von der Projektgruppe ‚Aim A Game‘ 2015-2018 entwickelt wurde und immer noch zu Ende entwickelt wird. Mit Ideen startend wurden die ­Stadien des GameDesigns durchschritten; das Schreiben ­einer schlüssigen und spannenden Story, Erarbeitung eines ­Dummies (Trickfilmproduktion), Adaption der Story in ein Spiel, Produktion des Spiels: Handarbeit/ Zeichnen & Malen, Digitalisierung der manuellen Elemente, Bildbearbeitung am Computer und zuletzt ein Einblick in die Welt der ­Programmierung. In der Geschichte steckt auch ein bischen Europa: durch politischen Input beim EuropaPunktBremen hat sich die Gruppe Gedanken um die Situation in Europa gemacht um diese im Spiel zu thematisieren und auftauchen zu lassen.
Bald wird man LOSTones auf Smartphones und Tablets spielen können. 2018 ist das Projektmotto Vermarktung: das Spiel soll raus und von so Vielen wie möglich erst getestet und dann BOOM! – download auf das eigene Handy!
SAVE THE DATE -> 17.05.2017 Wir sehen uns beim öffentlichen GameTest auf der EuropaWoche im EuropaPunktBremen.

HAST DU INTERESSE MITZUMACHEN? Meld dich bei uns im Kubo, der Einstieg ist jederzeit möglich!

Termin

GameTest: 17.05.2018 im EuropaPunktBremen 16-18 Uhr

beitragsfrei

Anmeldung zum Kurs  

Teilnehmer

+