Gestern Hipster, heute Punk – morgen guck ich wieder in den Schrank

Katrin Jahn // Andrea Lühmann // Anna Wilkens

Kinder zum Olymp*: 1. Preis für das Projekt ‚Gestern Hipster, heute Punk – morgen guck ich wieder in den Schrank‘ Kunst AG (Anna Wilkens) der Oberschule am Leibnizplatz OSL in Zusammenarbeit mit Ka Jahn (Kunsthaus KUBO) und Andrea Lühmann (Intermediale Fotografie / Kunstvermittlung) gewinnt den 1. Preis in der Sparte „Film, Fotografie und neue Medien […]

Kinder zum Olymp*: 1. Preis für das Projekt ‚Gestern Hipster, heute Punk – morgen guck ich wieder in den Schrank‘

Kunst AG (Anna Wilkens) der Oberschule am Leibnizplatz OSL in Zusammenarbeit mit Ka Jahn (Kunsthaus KUBO) und Andrea Lühmann (Intermediale Fotografie / Kunstvermittlung) gewinnt den 1. Preis in der Sparte „Film, Fotografie und neue Medien / altersübergreifend“ und war darüberhinaus für den Hauptpreis des Wettbewerbs nominiert, der in Berlin von Bundespräsidenten Joachim Gauck übergeben wurde.

Die Schülerinnen und Schüler sind zusammen mit den Projektleiterinnen nach Berlin gereist, um in der Philharmonie Berlin am 19.09.14 ihr Projekt vor geladenem Publikum zu präsentieren und den Preis entgegenzunehmen.

Zuvor besuchte die Projektgruppe Staatsrätin Ulrike Hiller und die Bremer Landesvertretung.

Die Jury des Wettbewerbs lobt das phantasievolle Projekt der aus Bremen kommenden Schülerinnen und Schüler: „‚Gestern Hipster, heute Punk – morgen guck ich wieder in den Schrank‘ ist ein Fotoprojekt, das in idealer Weise dokumentiert, wie fachliches Können, künstlerische Interpretation und gesellschaftspolitisches Interesse auf sehr hohem Niveau gleichermaßen zum Tragen kommen können, wenn Jugendliche sich selbst zum Gegenstand nehmen.“

Hier der Link zur Projektbeschreibung: http://www.wettbewerb-kulturstiftung.de/show_project_short_neu.aspx?id=7936

 

 

 

Termin