Seite auswählen

Kultur- & Bildungsverein Ostertor e.V.

Ich bin die Wahl

für Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahre

Katrin Jahn und Paulina Cortes

Bürgerschaftswahl in Bremen – wer will hier was und wie sieht das eigentlich aus?! Wir gucken uns an, wie die Parteien und PolitikerInnen das so machen: was ist drauf auf den Plakaten und was steckt dahinter? Und wie würdest du für dich und deine Sache werben? Aus Sichtweise der Bildenden Kunst entwickeln wir mit euren Ideen, Forderungen und aus euren Jugendkulturen eigene Wahlplakate, Wahlwerbespots und Slogans: Ich bin die Wahl!

Die Entwicklung der Bildidee, die handwerkliche Arbeit, Inszenierung vor der Kamera, Regie hinter der Kamera sowie die technische Umsetzung ist Inhalt des Workshops, d.h. ihr fotografiert selbst, filmt selbst und schneidet eure Wahlwerbespots selbst. Die Technik kommt von KUBO und Creaclic.

Künstlerische Leitung: Ka Jahn/ KUBO, Paulina Cortés/ Creaclic

Das Projekt findet in den Osterferien 2015 statt: 26.03. bis 02.04.2015 (ohne Sa/So) + Ausstellung Mai 2015 im Rahmen von „WAS GEHT – KUBO Jugendkunstprojekte 14/15“

Ein Kooperationsprojekt: KUBO und Creaclic

Termin

26.03. bis 02.04.2015