Seite wählen

Kultur- & Bildungsverein Ostertor e.V.

Analog fotografieren

Ab 13 J.

Mit Jula Schürmann

Wie entstanden eigentlich Fotos bevor alles digital wurde? Mit analogen Kameras wollen wir die Ursprünge der Fotografie erkunden. Ausgestattet mit Spiegelreflexkamera und schwarz-weiß-Film begeben wir uns zunächst auf Motivsuche und lernen die grundlegenden Einstellungen kennen, die für das Fotografieren wichtig sind. Danach experimentieren wir frei und kreativ in der Dunkelkammer und erproben den Prozess des Entwickelns. Wenn du eine eigene analoge Spiegelreflexkamera hast, bring sie gerne mit! Das Angebot eignet sich sowohl für Anfänger:innen, als auch für Fortgeschrittene.

Vom 04.-08.04.2022 finden die KUBO Kunst_ Ferien_ Kurse in der Gesamtschule Mitte GSM Brokstraße, Sielwall 86 in 28203 Bremen statt. Montag bis Freitag, jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr verwandeln sich die Schulräume in Ateliers. In der Mittagspause gibt es für alle leckeres warmes Essen. Die Ausstellung für FreundInnen & Familie ist am Freitag um 14 Uhr!

ONLINE ANMELDUNG ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH, BITTE SCHREIBT UNS EINE MAIL: anmeldung@kubo.de

Termin

04.-08.04.22  10-15 Uhr

Wo: GSM Brokstraße

80 - 120€ (Nach Selbsteinschätzung)

Anmeldung zum Kurs  

Teilnehmer

+