Select Page

Kultur- & Bildungsverein Ostertor e.V.

Drawing Future / Comic zeichnen

Ab 14 Jahren

Mit Henning Pöplau

Das Comic- Projekt DRAWING FUTURE hat seit 2019 mit wöchentlichen Kursen, Wochenend-Workshops und Ferienwochen im KUBO statt gefunden. In die Welt des Comic Zeichnens wurde ausgiebig eingetaucht. Aber auch der Blick in die Zukunft wurde von den jugendlichen Teilnehmer*innen gewagt. Thema waren unter anderem das Artensterben und die Verschmutzung der Meere. Im Zett Magazin gab es eine Ausgabe zum Thema Comics. Diese wurde von der Projektgruppe mitgestaltet. Mitte 2021 soll es eine Präsentation der entstandenen Arbeiten geben – wann, wo und wie erfahrt ihr im KUBO!

In Kooperation mit BUND Bremen und Kulturzentrum Schlachthof

Abb.© Emil Brunßen

Termin

 

kostenfrei

Kurs Voll Anmelden

Anmeldung zum Kurs  

Teilnehmer

+