Seite wählen

Kultur- & Bildungsverein Ostertor e.V.

Kunstabende

Foto Analog / Schwarzweiß-Fotografie

Wir wollen gemeinsam die analoge Fotografie erkunden. Was war noch mal die Blende? Was hat es mit dem ISO-Wert auf sich? Anhand dieser und anderer Fragen diskutieren und erproben wir die fotografische Bildgestaltung und lernen analoge Verfahren des Fotografierens und Entwickelns kennen. Wenn du eine analoge Spiegelreflexkamera hast, bring sie gerne mit.

ONLINE ANMELDUNG ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH, BITTE SCHREIBT UNS EINE MAIL: anmeldung@kubo.de

mehr lesen

Das perfekte Bild vergessen / Malerei

Was passiert wenn ich mein ganzes Wissen um ein scheinbar schönes und perfektes Bild vergesse? Diesen und anderen Fragen kannst du in diesem Workshop begegnen, der sich als offener Raum der Malerei versteht. Hier geht es um euren Prozess. Bildbesprechungen in der Gruppe und kunsttheoretische Zusammenhänge sind Teil der Reihe. Der Workshop richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

mehr lesen